Ewa warnt vor unseriösen Haustürgeschäften
Die betroffenen Kunden werden aufgefordert, ihre letzte Stromrechnung vorzulegen, um dann einen „besonders günstigen Stromliefervertrag“ mit dem Wettbewerber abzuschließen. Oder sie versuchen sich Zutritt zu den Häusern zu beschaffen indem sie vorgeben, die Zähler ablesen zu müssen.
Die Ewa führt die sogenannte Stichtagsablesung durch, d. h. dass alle Zähler immer nur im Dezember eines jeden Jahres abgelesen werden. Diese Ablesung wurde für die Erstellung der Jahresrechnungen 2012 am 31.12.2012 beendet. Mitarbeiter der Ewa weisen sich stets mit einem Dienstausweis, der mit einem Lichtbild versehen ist, aus und schließen keine Stromlieferverträge an der Haustür ab bzw. vereinbaren Termine mit Voranmeldung.
Die Ewa empfiehlt Ihren Kunden, sich den Ausweis der angeblichen Kundenberater zeigen zu lassen. Wenn sie an der Echtheit des Dokumentes zweifeln, dann sollten unsere Kunden die u. g. Rufnummern anrufen. Betroffene, die bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, können innerhalb von zwei Wochen widerrufen oder den Vertrag wegen arglistiger Täuschung oder Irrtum sofort anfechten.
Informationen und Hilfe erhalten Sie bei den Mitarbeitern des Vertriebes unter Tel. 866-113 oder 866-112.