Das Team der Grundschule Erich-Mäder fährt zum Energie-Cup-Finale nach Aue
Das Mäder-Team hatte sich für das Finale am 5. Juni in Döbeln qualifiziert. Doch das Hochwasser in Döbeln machte den Organisatoren und Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung.
Unter dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ wird das Finale nun im Veilchen-Stadion in Aue am 18. Juni 2013 ausgetragen. Mit dem Mannschaftsbus fahren das Team, Mitschüler, Eltern, Lehrer und Trainer in die Vogtlandarena mit dem Vorsatz, den Pokal wieder nach Hause zu holen.
2012 ging der Wanderpokal an die Altenburger Wilhelm-Busch-Schule als Gesamtsieger. Wenn dieses Fußballmärchen wieder wahr werden soll, so müssen sich die Altenburger gegen die Favoritenteams aus Reichenbach, Borna, Lucka-Lübbenau, Zwickau, Freiberg, Plauen, Marienberg, Spremberg, Aue und Döbeln durchsetzen.
Insgesamt 87 Mannschaften traten in den Vorrunden an. 10 Spieler der 3. und 4. Klasse spielen im Finale jeweils 2 x 8 Minuten „Jeder gegen Jeden“.
Wir drücken den Altenburgern die Daumen, die sich ab sofort bis zum Finale jeden Mittwoch auf das Finale in Aue vorbereiten.