Ewa warnt vor unseriöser Telefonwerbung
Bei der Ewa haben sich in den vergangen Tagen wiederholt Kunden gemeldet, die von unseriösen Werbern angerufen und zum Anbieterwechsel gedrängt wurden. Teilweise erwecken diese Personen den Eindruck, sie kommen von der Ewa bzw. arbeiten mit dieser zusammen und versuchen so an Kundendaten zu gelangen.
Alle relevanten Kundendaten liegen der Ewa vor, werden keinesfalls an Dritte weitergegeben und auch nicht per Telefon abgefragt! Deshalb sollten Kunden wachsam sein, wenn sie aufgefordert werden, Rechnungsdaten und Zählernummern herauszugeben. Und das Argument, wir erhöhen die Preise, entspricht nicht der Wahrheit.
Übrigens: Unsere Mitarbeiter schließen am Telefon keine Verträge ab; neue Angebote unterbreiten wir ausschließlich per Brief. Wenn Kunden an der Seriosität des Anrufers zweifeln, sollten sie lieber einmal mehr bei der Ewa unter der Telefonnummer 866-444 nachfragen.
Betroffene, die bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, können innerhalb von zwei Wochen widerrufen oder den Vertrag wegen arglistiger Täuschung oder Irrtum sofort anfechten. Gern helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen der Kundenbetreuung unter Tel. 866-444 weiter.