Ewa-Wettbewerb „Tolle Tanne“
Gesucht wird: Die „Tollste Tanne“
Die Ewa hat den Aufruf um die „Tolle Tanne“ 2019 in drei Kategorien ausgeschrieben: 1. Kindergärten 2. Grundschulen und 3. Weiterführende Schulen. Der Wettbewerb um die „Tollste Tanne“ ist auf große Resonanz gestoßen. Insgesamt 16 Kreativteams haben sich angemeldet.
Am 10. Dezember 2019 können die Bastelteams das Bäumchen ab 10 Uhr schmücken. Jedes Team hat einen Lageplan mit dem entsprechenden Baumstandorten erhalten. Da die Bäume auf dem gesamten Weihnachtsmarktareal verstreut stehen, ist eine Herausforderung des Wettbewerbes, wetterfeste Dekoration zu gestalten. Zum einen bereichern die geschmückten Bäume den Altenburger Weihnachtsmarkt und die Kreativen können ihren Eltern, Großeltern hautnah ihre Bastelresultate zeigen
Die 16 Tannen sind nur mit Nummern versehen; die Namen werden aber erst nach dem Juryurteil angebracht. Die „Tolle Tanne“-Jury trifft sich am 11. Dezember, 10.00 Uhr und bewertet den Weihnachtsschmuck. Sie besteht aus Herrn Zinnecker vom Weihnachtsmarkt, Frau Schenk von der Stadt Altenburg, Frau Forster vom Lindenau-Museum, einem Vertreter der Werbegemeinschaft und Frau Schappmann als Vertreterin der Ewa.
Am gleichen Tag um 15.00 Uhr werden die Sieger auf der Bühne des Weihnachtsmarktes verkündet. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich übergibt die Pokale „Tolle Tanne“ in den drei Kategorien: Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule.
An diesem Nachmittag wird kein Team leer ausgehen. Alle Beteiligten werden eine Urkunde und eine kleine Prämie mit nach Hause bzw. in die Einrichtung nehmen.
Jetzt heißt es: Auf die Tanne - fertig –los!