Am 15. September, 6.00 Uhr öffnen sich die Pforten zur Hallenbadsaison 20/21
In den Sommermonaten gingen nicht Badegäste im Hallenbad ein und aus, sondern die Handwerker und die haben ganze Arbeit geleistet.
Für das Auge des Besuchers nicht auf den ersten Blick sichtbar: Wir haben in unsere Technik investiert und die Lüftungsanlage im Keller erneuert. Zudem wurden die Sicherheitsleuchten im Innenbereich des Bades auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht und zeitgleich wurde in eine energieeffiziente LED-Beleuchtung im Innen- und Außenbereich investiert.
Spaziergänger werden es schon bemerkt haben, die Außenanlagen zur Teichseite wurden hergerichtet, die Bepflanzung folgt in Kürze und rundet somit das positive Gesamtbild des Hallenbades mit der Fassadenerneuerung und dem warmen Farbanstrich ab. Die Treppenanlage mit der angrenzenden Terrasse wurde komplett erneuert.
Und auch unsere Mitarbeiter können sich über bessere Arbeitsbedingungen freuen. Im Keller wurden neue Umkleideräume geschaffen und in diesem Zuge die Kellerfassade zur Teich- und Parkseite gedämmt. Übrigens: Alle Baumaßnahmen wurden vorwiegend von regionalen Firmen ausgeführt.
Die Ewa engagiert sich für die Menschen in Altenburg und der Region. Mit dem Betrieb der beiden Altenburger Bäder übernimmt die Ewa ein Stück Daseinsvorsorge, in dem Sie diese kulturelle und soziale Dienstleistung für einen Jeden in der Stadt Altenburg und der Region vorhält. Um diesen Service auch in Zukunft in hoher Qualität anbieten zu können, sind erhebliche Investitionen vonnöten.
Auch für uns ist die umfangreiche und langfristig angelegte Modernisierung des Hallenbades eine große finanzielle Herausforderung. Die Baumaßnahmen am Hallenbad, die in diesem Jahr abgeschlossen werden, wurden begleitend mit rund 600 T€ durch das Land Thüringen gefördert. Die Sicherung, Bewahrung und Beibehaltung der Lebensqualität in Form der beiden Bäder ist eine große Aufgabe, der wir uns stellen und die wir gern übernehmen. Dafür steht das Bäderteam, welches mit Herzblut seine Arbeit in Frei- und Hallenbad verrichtet.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und unsere kleinen und großen Badegäste, die sich beim Besuch des Hallenbades an folgende Hygieneregeln halten müssen:
- Zutritt nur bei Angabe der Kontaktdaten
- Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung vom Eingang bis zum Umkleidebereich ist Pflicht
- Besucherobergrenze liegt bei 57 Personen
- Max. 5 Personen oder 2 Familien pro Umkleideraum Frauen
- Max. 10 Personen oder 3 Familien im Umkleideraum Männer
- Laufwege sind gekennzeichnet
- In den Dusch- und Toilettenräumen dürfen sich nur 2 Personen gleichzeitig aufhalten
- Foyer ist keine Warte- bzw. Aufenthaltszone; es gibt keine Sitzmöglichkeiten
- Besucher mit Fieber oder Erkältungssymptomen dürfen das Bad nicht besuchen
Die aktuellen Zeiten und Preise sowie das aktuell gültige Hygienekonzept finden Interessierte auf der Ewa-Homepage unter www.ewa-altenburg.de.